Hallo ihr Lieben,

die Termine für die Pressekonferenzen der E3 2016 sind bekannt und ich habe die Informationen in diesem kleinen Artikel mal für euch zusammengetragen.

Die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) findet in diesem Jahr vom 14. – 16.06.2016 in Los Angeles statt. Einige PKs wurden allerdings etwas vorgezogen, die genauen Termine seht ihr gleich. Die einzelnen Konferenzen könnt ihr wie gewohnt live in einem kostenlosen Twitch-Stream verfolgen.

Bethesda

Der Spieleentwickler und Publisher feierte im letzten Jahr sein E3-Debüt und wird auch in diesem Jahr wieder einmal vertreten sein. Nach dem grandiosen Auftritt im Vorjahr lässt sich wieder einmal nur vermuten, was wir gezeigt bekommen; als wahrscheinlich gelten allerdings neue Informationen zu Dishonored 2.

Die Konferenz wird am Montag, dem 13.06.2016 um 4.00 Uhr (dt. Zeit) übertragen.

EA

EA wird erstmals nicht auf dem großen Showfloor vertreten sein, sondern setzt ähnlich wie Nintendo auf eine eigene kleine Veranstaltung, die den Namen EA Play tragen wird. Bei diesem Event können Spieler in London und Los Angeles neue Spiele vor Ort anzocken, was auch in einem Stream übertragen wird. Hierbei werden wir sehr wahrscheinlich neues zu Battlefield 1, Mass Effect Andromeda und FIFA 17 sehen.

Das Event wird am Sonntag, dem 12.06.2016 um 21.00 Uhr (dt. Zeit) übertragen.

 

 

Microsoft & Xbox 

Nachdem Quantum Break schon vor der E3 erschienen ist, ist nun völlig unklar, welche Spiele und Neuerungen uns erwarten könnten. Im Internet existieren Spekulationen zu Gears of War 4 und Microsofts HoloLens-Brille, eventuell erfahren wir mehr über die Gerüchte zu einer neuen Xbox. UPDATE: „Es wird Dinge geben, die wir noch nie gemacht haben.“ lässt Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter verlauten. Dieser Tweet entstand im Zusammenhang mit den diesjährigen E3-Plänen, was, gemeinsam mit anderen Gerüchten, darauf schließen lässt, dass Xbox eine eigene Virtual Reality vorstellen wird.

Die Konferenz wird am Montag, den 13.06.2016 um 18.30 Uhr (dt. Zeit) übertragen.

Nintendo

Wie bereits seit einiger Zeit klar ist, wird Nintendo auf der E3 wieder einmal ohne PK vertreten sein. Im letzten Jahr hielt der Publisher zumindest eine der bekannten Nintendo Direct ab, in diesem Jahr setzt man auf ein Treehouse Event. Das einzige Spiel, das behandelt werden soll ist das neue The Legend of Zelda U/NX; zur NX selbst wird man allerdings keine Informationen bekommen.

Das Event wird am Dienstag, den 14.06.2016 um 18.00 (dt. Zeit) übertragen.

PC Gaming Show

Die PC Gaming Show ist eine kleine PK des Fachmagazins PC Gamer, um auch die PC Spieler mit neuen Informationen zu versorgen. Auch in diesem Jahr werden hier u.a. einige große Hardwarehersteller wie bspw. Microsoft am Start sein.

Die Konferenz wird am Montag, den 13.06.2016 um 21.00 Uhr (dt. Zeit) übertragen.

 

 

Sony & PlayStation

Der Publisher setzt wie Microsoft auf eine klassische PK auf dem großen Showfloor. Da Uncharted 4 bereits erschienen ist, kann man nur spekulieren, über was berichtet werden kann. Als Wahrscheinlich gelten hier Ankündigungen zu Crash Bandicoot und PlayStation VR sowie Details zur Until Dawn Erweiterung. Außerdem erfährt man eventuell Details zur neuen PlayStation. y

Die Konferenz wird am Dienstag, den 14.06.2016 um 3.00 Uhr (dt. Zeit) übertragen.

Ubisoft

Auch die Franzosen werden eine klassische PK abliefern. Es wird vermutet, dass wir Informationen zu Spielen wie For Honor, Watch_Dogs 2, Just Dance & Rayman.

Die Konferenz wird am Monatg, den 13.06.2016 um 22.00 Uhr (dt. Zeit) übertragen.

Wer noch? 

Die bisher genannten sind die offiziell angekündigten Pressekonferenzen. Eventuell wird man aber noch von Square Enix, Bandai Namco und Facebook bzw. Oculus hören.

Alle Termine im Überblick 

12.06.2016, 21.00 Uhr: EA

13.06.2016, 04.00 Uhr: Bethesda

18.30 Uhr: Microsoft & Xbox

21.00 Uhr: PC Gaming Show

22.00 Uhr: Ubisoft

14.06.2016, 03.00 Uhr: Sony & PlayStation

18.00 Uhr: Nintendo

 

Danke fürs Lesen!

Viki 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s