Ich habe euch einen Artikel zur PlayStation VR versprochen und hier kommt er, auch wenn nicht alles wie geplant lief. Hier nun alle wichtigen Fakten kurz auf einen Blick.

Fakten

PlayStation VR ist Sonys Idee, auf dem Virtual Reality Markt mitzumischen. Mit einem Kampfpreis von 399,99 € und der Tatsache, dass ihr zum Spielen nur die PS4 inklusive Camera benötigt, soll die virtuelle Realität auch der breiten Masse zugänglich gemacht werden. Die verbaute Technik beinhaltet einen 5,7 Zoll großen, maßgeschneiderten OLED-Bildschirm, der euch Bilder im 360-Grad-Sichtfeld mit 120 Hz präsentiert. Dank 3D-Audioeffekten taucht ihr komplett in die Spielwelt ein.

Spiele

Bisher bekannt sind knapp 18 Spiele, die euch alle in verschiedene Welten entführen wollen. Hier gibt es neben vielen kleinen Spielen, die teilweise eher an eine Techdemo als an ein richtiges Spiel erinnern, auch den großen Blockbuster-Titel Resident Evil 7. Hier habt ihr die komplette Liste der bisher angekündigten Spiele:

  • RIGS Mechanized Combat League
  • Farpoint
  • VR Worlds
  • Gran Turismo Sport
  • Resident Evil 7: Biohazard
  • EVE: Valkyrie
  • Robinson: The Journey
  • Battlezone
  • Here They Lie
  • Hustle Kings VR
  • Until Dawn: Rush of Blood
  • Tumble VR
  • Super Stardust Ultra VR
  • Wayward Sky
  • Headmaster
  • SUPERHYPERCUBE
  • Statik
  • Tethered

Meine Erfahrung

Es kommt nichts wie geplant – das durfte ich gestern auch feststellen. Dank Krankheit hing ich nämlich im Bett rum, statt in Ruhe die PlayStation VR zu testen. Dennoch wollte ich den Artikel gern veröffentlichen, weshalb ihr statt meinen Erfahrungen die Erlebnisse zweier YouTuber, die ich gern schaue, hören könnt:

 

Ein großes sorry, dass ich auf diese Notlösung zurückgreifen musste. Dank Krankheit gab es auch gestern keinen Artikel. Ich hoffe, ich bin bis Sonntag wieder fit.

Vielen Dank fürs Lesen!
Viki 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s