Pünktlich zum neuen Monat präsentierte Nintendo uns gegen 16 Uhr in einer knapp dreißigminütigen Direct alle Neuheiten rund um den Nintendo 3DS. Angekündigt wurden unter anderem ein neuer Pikmin-Titel und einen Super Mario Maker-Port auf 3DS. Alle Ankündigungen und neue Informationen fasse ich euch hier einmal zusammen.

Pokémon Sonne und Mond

 

Der Hypefaktor ist groß, so mussten neue Informationen zum bald erscheinenden Titel kommen. Angekündigt wurde ein neues Alola-Pokémon, genauer gesagt Alola-Rattfratz. Alle neuen Informationen erfahrt ihr im nächsten Artikel zu den neuen Pokémon der Alola-Region.

Weiterhin wurden die neuen Z-Attacken ausführlich vorgestellt. Z-Attacken sind starke Angriffe, die ausgelöst werden, sobald Pokémon und Trainer ihre Maximalstärke erreichen. Die neuen Attacken sind nur speziellen Taschenmonstern vorbehalten.

Als letztes wurde bekannt gegeben, dass ihr das Pokémon Mampfaxo samt der Z-Attacke Relaxonium erhaltet, wenn ihr Pokémon Sonne und Mond bist zum 11.01.2017 erwerbt. Zusätzlich zu den neuen 3DS-Varianten wird es auch 2DS-Specials geben.

Super Mario Maker for Nintendo 3DS

 

Der Levelbaukasten Super Mario Maker, der seit knapp einem Jahr auf der WiiU erhältlich ist, wird nun einen Port auf den 3DS erhalten. Es wird 100 Level von Nintendo selbst zu spielen geben, welche euch bei Abschluss Medaillen einbringen. Es soll auch einen neuen Challenge-Modus geben.

Dennoch ist die 3DS-Version eine leicht abgespeckte Variante; so kann nicht sichergestellt werden, dass alle WiiU-Kurse spielbar sein werden. Es gibt auch keine amiibo-Unterstützung, da der Fragezeichen-Pilz nicht übernommen wird.

Auch der Online-Modus wird exklusiv der WiiU-Version vorbehalten bleiben. Auf dem 3DS könnt ihr eure Level via Streetpass an Freunde weitergeben.

Erhältlich wird der Port ab dem 02.12.2016 sein.

Mario Party Star Rush

 

Es wurden einige kleinere Informationen zum neuesten Ableger der Mario Party-Serie geben. So wurde die Toad Tour gezeigt, wo jeder Spieler als einer von vier unterschiedlich gefärbten Toads startet. Um einen Boss zu bekämpfen reicht es, wenn einer diesen erreicht; sobald die anderen Spieler ihn erreichen, dürfen sie ihn gemeinsam bekämpfen. Außerdem wurden insgesamt sieben neue Spielmodi vorgestellt, unter ihnen das sogenannte Münzrennen.

Das Spiel wird kompativel mit den neuen amiibo der Super Mario Collection sein. Um mit euren Freunden gemeinsam spielen zu können, wird neben einem lokalen Modus auch das Download-Spiel verfügbar sein.

Zusätzlich ist das sogenannte „Mario Party Star Rush: Party Guest“ aus dem eShop downloadbar, was euch erlaubt, den Mehrspielmodus mit nur einem Spiel gemeinsam mit euren Freunden zu erleben.

Rhythm Paradise Megamix 

 

Als neuer Titel auf dem 3DS wird Rhythm Paradise Mega Mix erscheinen, was eine Art Jubiläumsedition mit den besten Minispielen der vergangenen Teile darstellen soll. Zusätzlich wird ein lokaler Koop-Modus erscheinen, welchen ihr zu viert mit nur einem Modul spielen könnt.

Das Spiel erscheint am 21.10.2016, eine Demo ist ab sofort im eShop des 3DS verfügbar.

Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit

 

Zu Dragon Quest VII wurden ein paar neue Inhalte vorgestellt. Unter anderem wird es spezielle Tafeln im Spiel zu finden geben, die euch zusätzliche Dungeons freischalten. Diese werden teilweise ziemlich stark in Aufbau und Schwierigkeit variieren, weshalb es sich lohnt, alle Tafeln zu finden. Um euch diese Aufgabe etwas zu erleichtern, könnt ihr Tafeln via StreetPass und WiFi teilen und tauschen.

Das Spiel erscheint am 16.09.2016. Erwerbt ihr es im eShop des 3DS bekommt ihr ein gratis Home Menu Theme dazu.

Dragon Quest VIII

Hier wurde lediglich bekannt gegeben, dass das Spiel Anfang 2017 auf Nintendo 3DS erscheinen soll.

Mario Sports Super Stars

Das neue Sportspiel im Pilzkönigreich wird fünf Sportarten enthalten: Golf, Fußball, Pferderennen, Basketball und Tennis. Das besondere Augenmerk der Präsentation lag auf dem Fußballmodus, da ihr hier mit 11 Spielen zocken könnt.

Der Singleplayer-Modus wird durch einen Turnier-Modus aufgefrischt, doch ihr könnt auch lokal gegen eure Freunde oder online spielen.

Das Spiel erscheint im Frühjahr 2017.

Tank Troopers

Tank Troopers ist, wie der Name schon verrät, eine Panzerschlacht auf dem Nintendo Handheld. Die Besonderheit des Spiels liegt in den speziellen Fähigkeiten der Panzer: ihr könnt eure Gegner einfrieren, ihnen mit Farbe die Sicht vermiesen oder Elektroschocks verpassen.

Neben dem Singleplayer wird es einen lokalen Koop-Modus und die Möglichkeit des Downloadspiels geben.

Das Spiel erscheint 2017.

Poochy & Yoshi’s Wooly World 

 

Ein weiteres bisher WiiU-exklusives Spiel bekommt einen Port auf den Nintendo 3DS. Im kommenden Ableger bekommt ihr neue Funktionen und exklusive Level. Zusätzlich bekommt ihr den Begleiter Poochy (zu deutsch Schnuffelchen), der euch in schwierigen Situationen weiterhelfen kann. Als zusätzliches Feature könnt ihr euch 30 exklusive Kurzfilme über das Leben der Yoshis anschauen.

Um Poochy ausreichend zu würdigen, wird es auch von ihm einen Woll-amiibo geben. Dieser erscheint gemeinsam mit dem Spiel am 03.02.2017.

Ever Oasis 

 

Im kommenden Ever Oasis befindet ihr euch, wie der Name vermuten lässt, in einer Oase mitten in der Wüste. Unter anderem lernt ihr hier Reisende mit unterschiedlichen Bedürfnissen kennen, die euch helfen können. Die Wüste ist ein gefährlicher Ort, der von einer dunklen Macht namens „Chaos“ bedroht wird.

Mit Hilfe von Verbündeten könnt ihr Dungeons erkunden. Da jeder eine spezielle Fähigkeit besitzt, ist auch jeder Begleiter an einer anderen Stelle des Spiels wichtig für das Lösen von Rätseln und Besiegen der Gegner.

Das Spiel erscheint 2017.

Picross 3D: Round 2

 

In der zweiten Runde des Rätselspiels Picross könnt ihr über 300 neue Level lösen. Für mehr Komplexität gibt es unterschiedlich gefärbte Blöcke und einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad. Durch diverse amiibo könnt ihr spezielle Nintendorätsel freischalten.

Der Vorgänger Picross 3D ist ab sofort im eShop der WiiU erhältlich; Picross 3D: Round 2 ist ab dem 02.12.2016 erhältlich.

Pikmin für 3DS 

 

Unter dem Arbeitstitel Pikmin für 3DS wurde ein Spin-Off der beliebten Pikmin-Serie vorgestellt. In diesem Action-Sidescroller schließen sich die Pikmin Olimar an. Durch berühren des Touchscreens könnt ihr mit ihnen interagieren, sie werfen oder gegen Gegner kämpfen lassen. Die bereits bekannten Eigenschaften der Pikmin werden beibehalten.

Das Spiel erscheint 2017.

Hyrule Warriors: Legends 

 

Es wurde ein neuer DLC für den WiiU-Port vorgestellt: Phantom Hourglass & Spirit Tracks DLC. Hier bekommt ihr Toon Zelda, welche mit kraftvollen Attacken angreifen kann. Toon Link erhält einen Sandstab, dank welchem ihr Gegner mit Sandblöcken angreifen könnt. Weiterhin kann Link die Spirit Train zur Hilfe holen. Außerdem gibt es 15 neue Kostüme.

Das DLC könnt ihr ab sofort im Nintendo eShop laden.

Animal Crossing New Leaf 

 

Das neue, bereits bekannte Update zu Animal Crossing bringt euch dank der neuen amiibo-Funktion zusätzliche Features. Außerdem wurde Serie 5 der amiibo-Karten, welche euch 50 neue Karten bringt. Hier erhaltet ihr neue, bisher komplett unbekannte Bewohner, welche ihr in eure Stadt einlesen könnt.

Im Herbst soll es eine eigene Animal Crossing Direct geben, wo alle neuen Features vorgestellt werden.

Das Update kommt am 25.11.2016, zusätzliche wird es auch eine neue Version unter dem Namen „Animal Crossing New Leaf: Welcome amiibo“ geben.

Nintendo x Indie 

 

Es wurden einige neue Indietitel gezeigt, zu welchen aber keine besonderen Informationen bekannt gegeben wurden. Hier könnt ihr die komplette Liste einsehen:

  • Phoenix Wright: Ace of Attorney
  • Sonic Boom: Feuer und Eis
  • Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
  • 7th Dragon III Code: VFD
  • Axiom Verge
  • Jotun: Valhalla Edition
  • Noitu Love Devolution
  • Severed
  • Azure Striker Gunvolt Z

Kauft ihr die Spiele in der Releasewoche, erhaltet ihr 10% Rabatt.

The Legend of Zelda

 

Es wird eine neue Zelda amiibo Collection erscheinen, welche euch neue Funktionen in Breath of the Wild geben werden. Erhältlich sind diese ab dem 02.12.2016.

Weiterhin ist ein Port von The Legend of Zelda: Skyward Sword ab heute im WiiU eShop erhältlich.

Update StreetPass Miilobby 

Ab sofort ist ein Update der Miilobby möglich. Dies ermöglicht eine vereinfachte Bedienung. Mit der Premium Lobby bekommt ihr eine Warteschlange, wodurch ihr bis zu 100 Spieler treffen könnt. Weiterhin gibt es neue Minigames:

  • Autorennen
  • Mii-Börse
  • Mii-Kantine
  • Mii-Expedition
  • Mii-Ninjas

Als kostenlosem Download könnt ihr zwischen Mii-Autorennen oder Mii-Börse wählen. Die Spiele kosten 2,99 € bzw. im Paket 8,99 €.

 

Das sind alle neuen Informationen kurz zusammengefasst. Habt ihr die Direct verpasst, könnt ihr sie hier noch einmal schauen:

 

 

Vielen Dank fürs Lesen!
Viki 🙂

 

 

_____________________________________________________

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s